Telefonseminar oder Telefon Marketing in Karlsruhe

 

Sie sind Innendienstleiter und möchten die Telefonkompetenz Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Telesales-Mitarbeiter und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Telefonieren sind Sie bei uns richtig. Als Trainingsunternehmen (Mystery calls, Kundenfreundlichkeitsseminar, Beschwerdesicherheit, Mitarbeiterschulung, Messeplanung, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Ziffer für Ziffer: Dreiundfünfzigviersechsundzwanzigneun – schlecht verständlich. Ihr Gegenüber kommt durcheinander, notiert womöglich falsch. Unnötiger Ärger ist vorprogrammiert. Wie diktieren Sie Telefonnummern, Rechnungsnummern oder andere Zahlen richtig? Achten Sie darauf, Ziffern einzeln zu nennen und Zahlen zu gruppieren. Also lieber fünf-drei-vier-zwei-sechs-neun. Und: kurze Pause nach drei Ziffern. fünf-drei-vier // zwei-sechs-neun Danach etwas schneller wiederholen, so dass Ihr Gesprächspartner die Zahl nochmals prüfen kann. Beispiel 12040573: Falsch: eins-zwanzig-vierzig-fünf-dreiundsiebzig Richtig: eins-zwei-null-vier-null-fünf-sieben-drei Noch besser: eins-zwei-null // vier-null-fünf // sieben-drei
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Tipps Telefonmarketing
Positiv formulieren: Nutzen Sie positive Begriffe und versuchen Sie, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. So schaffen Sie es, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen gern zuhört, denn Sie bringen ihn in einen angenehmen Zustand. Der Zusatznutzen: Auch Sie selbst fühlen sich optimistischer, Ziele zu erreichen und sind offener für Resonanzen Ihres Gesprächspartners. Wie sieht das konkret aus? Nutzen Sie Kraftwörter: Energie, Erfolg, Sicherheit, Zufriedenheit, Glück, Gewinn, Zuwachs, voran, hinauf, besser, schöner, zufriedener, mehr … Leider wird bei Einwänden oft das ablehnende Verhalten am anderen Ende verstärkt: „Das ist viel zu teuer!“ wird beantwortet mit „Ach, es ist Ihnen zu teuer …“. Wechseln Sie einfach die Perspektive: „Was hat Sie denn seinerzeit am Produkt überzeugt?“ Auch bei Kündigungstelefonaten kann diese Wendung helfen: „Was war seinerzeit der Grund, dass Sie sich für ABC entschieden haben?“ (Statt zu hinterfragen: „Was war der Grund, zu kündigen?“) Mancher Telefonprofi antwortet auf „Ich bin nicht interessiert!“ schon mal mit „Was kann ich tun, … für Sie interessanter zu machen?“
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Tipps zur Selbstmotivation
Ein altes Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige.”. Ziele weisen uns den Weg und sind ein wichtiger Faktor für unsere Selbstmotivation. Denn: Ziele haben eine starke Anziehungskraft und sind ein starker Motivationsfaktor. Doch wie sollten Ziele beschaffen sein? Ihre Ziele sollten vor allem realistisch sein. Schränken Sie sich jedoch nicht zu sehr ein, sondern setzen Sie sich Ziele, an denen Sie wachsen können. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Ziele möglichst klar und eindeutig zu definieren. // Schwierigkeitsgrad: Ist die Verwirklichung „einfach” oder „schwierig”? // Dauer: Ist das Ziel kurzfristig erreichbar oder eher langfristig? // Hilfe: Ist das Ziel in Eigenleistung erreichbar oder wird Hilfe benötigt? // Etappen: Ist es sinnvoll, den Weg zum Ziel in Etappen zu gliedern? // Bedeutung: Wie wichtig ist Ihnen das Ziel wirklich?
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefonseminar, sondern Sekretariat, Testanruf, Akquise, Telefonakquisition, Seminaranbieter, Telefontraining oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Karlsruhe

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Telefon und Telefonkommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Telefontrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Telefontrainer für Sie tätig werden.

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... itekten Bauklötze, beim Metzger die berühmte Scheibe Lyonerwurst und so weiter. Herr Müller ist Versicherungsmakler. Seine Kunden betreut er regelmäßig durch Schreiben, in denen Aktuelles und Interessantes erwähnt wird. Jedem Schreiben liegt eine Packung Gummibärchen bei. So kann er sicher sein, dass seine Schreiben zumindest geöffnet werden. Ursprünglich hatte er im Winter kleine Schokonikoläuse beigelegt. Viele Kunden hatten jedoch die Post auf der Heizung abgelegt. Mit dem Ergebnis, dass die Schokoladenmasse aus dem Brief herausquoll und er einige verärgerte Anrufe hatte. Nach dieser ersten missglückten Werbeaktion konnte er alle Kunden halten, da er schnell reagiert hatte: in einem zweiten Schreiben wurden alle Kunden eingeladen, als Wiedergutmachung einen Riesennikolaus abzuholen - beim Cafe Sc ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikation.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Wertesystem, Verhandlungstaktiken, Verkaufsstruktur, Absatzwirtschaft, Vertreterseminar, Vertriebstraining
  • Führung: Teamentwicklung, Führungspersönlichkeit, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle, Zielerreichung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Präsentationskurs, Kontern, gute Reden halten, interne Kommunikation, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messeziele, Publikumsmesse, Vertriebstraining, Messepersonal, Verkaufstraining, Neukundengewinnung
  • Telefon und Telefonate: Stimme, Anruf, Beschwerdemanagement, Vertriebsinnendienst, Service-Center, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache und Gespräche

Telefonseminar, Verkaufstraining, Abschlusstechniken, Verkaufstrichter, Telefonseminar, Vertreterworkshop.
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