Telefontraining oder Beratungsgespräche in Karlsruhe

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Telefon und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Telefonschulungen zu prüfen. Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Gesprächsführungsseminar, Verkaufsrhetorik, Hotlinetraining, Mystery calls, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Offene Fragen am Telefon: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Bestimmt kennen Sie diesen Satz. Verwenden Sie diese Fragewörter für offene Fragen. Offene Fragen bringen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners ans Tageslicht. Typische offene Fragen im Telefonat: - Wann ist Herr Müller wieder im Haus? - Unter welcher Durchwahl erreiche ich Frau Maier? - Wer ist bei Ihnen zuständig, wenn es um Mitarbeiterschulungen geht? - Wie kann ich Ihnen behilflich sein? - Wann können Sie mir den Vertrag zusenden? - Wer hat in diesem Projekt die Entscheidungskompetenz? - Wie ist der genaue Ablauf des Projektes? Offene Fragen erweitern das Gespräch und halten es am Laufen.
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Tipps Telefonmarketing
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine echte Motivationsspritze können soziale Netze sein. Schaffen Sie sich ein Netzwerk von Freunden und Geschäftspartnern. Gut gewobene Beziehungsnetze geben Sicherheit und vereinfachen das gesamte Leben. Finden Sie heraus, wer Ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bilden Sie ein Netzwerk. Sie werden erstaunt sein, wie oft einem geholfen wird, wenn man sich nur traut, darum zu bitten. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt, persönliche Beziehungen zu pflegen: Ein Blick über den Tellerrand hinaus verhilft zu neuen Impulsen und stellt die eigene Arbeit in einen größeren Kontext. Es steigert die Motivation, anderen beizustehen. Das stärkt Ihre Position und zudem das gesamte Netzwerk.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Innendienst, Voicebox, CRM, Terminvereinbarung, Unternehmensberatung, Servicecenter oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Karlsruhe

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit am Telefon sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Telefontraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... in, beim Kunden eine Bindungswirkung durch psychologische Wechselbarrieren zu bewirken: positive Erlebnisse und Zufriedenheit, Aufbau persönlicher Beziehungen und noch vieles mehr. Kundenbindung durch rechtliche oder ökonomische Wechselbarrieren sollten Sie nur dann ins Auge fassen, wenn Sie die Marktposition innehaben, diese Wechselbarrieren auch durchzuhalten. Und das wird auf Dauer kaum gelingen. Merksatz: Offensichtliche Wechselbarrieren rauben Ihren Kunden das Gefühl der Freiheit und sorgen für negative Mundpropaganda: der worst case. Überlegen Sie genau, ob Sie dieses Risiko in Kauf nehmen möchten. Binden Sie Ihre Kunden, ohne ihnen Fesseln anzulegen Wer Kunden fesselt statt diese zu binden braucht sich nicht wundern, wenn diese sich losreißen möchten. Achten Sie besonders darauf, zu großen Dr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikation.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsruhe. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, B2C Verkauf, Akquise, After Sales Management, Verkaufstaktiken, Verkaufserfolge, Außendiensttraining
  • Führung: Gruppendynamik, Delegation, Selbstverantwortung, Gruppenführung, Stressvorbeugung, Strategieplanung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Kommunikationsworkshop, Korrespondenztraining, Rhetoriktraining, Lautstärke, Lautstärke
  • Messeauftritte: Massetraining, Leadgenerierung, Besucher ansprechen, Massetraining, Messebewertung, Leads
  • Telefon und Telefonate: Testanruf, Telefonregeln, Training, Innendienst, Gesprächsverhalten, Freundlichkeit
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Körpersprache und Gespräche

Telefontraining, Kontaktfähigkeit, Weiterbildungsanbieter, Preisverhandlung, Telefontraining, Verkaufsgrundlagentraining.
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