Telefontraining oder Führungstechniken in Stuttgart

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Mitarbeitern am Telefon eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Telefontrainer von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten sichtbar. Als Trainingsunternehmen (Messeworkshop, Mitarbeiterschulung, Verkäufertraining, zurückrufen, Preisverhandlungen, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Telefonieren und Besucher: Wenn Sie in einem Gespräch an Ihrem Arbeitsplatz sind, sollten Sie möglichst den Anfrufbeantworter anstellen oder die Rufumleitung auf einen Kollegen nutzen. Somit ist ein Gespräch ohne Unterbrechung möglich. Sollte dennoch einmal das Telefon klingeln, gehen Sie wie folgt vor: Vorgehensweise bei Anrufen, während Sie in einem Gespräch sind: Entschuldigen Sie sich bei Ihrem Gesprächspartner, dass das Telefon klingelt und nehmen Sie den Anruf entgegen. Sagen Sie dem Anrufer freundlich, aber bestimmt, dass Sie gerade in einem Gespräch sind. Notieren Sie seine Nummer und bieten Sie ihm einen Rückruf an. Am besten sagen Sie dem Anrufer eine Zeit, wann Sie ihn zurückrufen werden.
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Tipps Telefonmarketing
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zur Selbstmotivation
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Zentrale, Call center, Telefonverkäufer, Aussprache, Unternehmensberatung, Servicecenter oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Stuttgart

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein Telefontraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Telefon, Kundenorientierung und Telefonverkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... lig wird, der Kunde dann zum 'Normalbäcker' geht und möglicherweise nicht wiederkommt. Oder Kunden gehen in den italienischen Supermarkt und kaufen dort die Salami - und Schinken dann gleich mit. Und wieder hat der Metzger ein Marktsegment verloren. Dasselbe gilt auch für Autos. Fast jeder Hersteller möchte alle Segmente abdecken damit kein Kunde zur Konkurrenz geht. Hersteller gehobener Autos bieten immer mehr auch Kleinwagen an und traditionelle Hersteller von Kleinwagen legen sich auch Autos für gehobene Ansprüche zu. Die Gefahr besteht in einer Verzettelung, einer übermäßigen Diversifikation, einem Ablenken vom Kerngeschäft. Kundenbindung durch Abwechslung bedeutet nicht, alles anzubieten, sondern bedeutet den Kunden etwas mehr zu geben, als diese bei mir erwarten. Merksatz: Kunden mögen Abwechs ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikation.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Stuttgart. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionstraining, Inhousetraining, Gesprächsdauer, Basisverkaufstraining, Verkaufsmeeting, Verkaufsseminare, Verkaufskompetenz
  • Führung: Teamorganisation, Rollenfindung, Zieldefinition, Persönlichkeitsanalyse, Teamleitung, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Präsentation, Briefe schreiben, Korrespondenztraining, Redegewandtheit, Kommunizieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeplanung, Massetraining, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt, Vertriebstraining
  • Telefon und Telefonate: Offenes Training, Trainer, Schulung, Call, Telefonhörer, Gesprächsentgegennahme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache und Gespräche

Telefontraining, Coaching, Argumentationstraining, Vertriebsseminar, Telefontraining, Einzelhandelsseminar.
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